Archiv - 2018

02.03.2018

Einladung JHV 2018

Einladung_JHV_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 357.1 KB

02.03.2018

Laufkurs beim TuS Hinte

Der TuS Eintracht Hinte bietet wieder einen Laufkurs zur Vorbereitung auf den Matjeslauf an, aber auch für Teilnehmer die gerne die „5 km“ laufen möchten und nicht am Matjeslauf teilnehmen werden. Die Kursteilnehmer treffen sich ab dem 26.02.2018 zweimal wöchentlich montags und donnerstags um jeweils 18.30 Uhr auf der Sportanlage Bleskeweg in Hinte. Der Kurs eignet sich für Anfänger oder Wiedereinsteiger. Der Kurs endet mit dem Matjeslauf, danach besteht aber die Möglichkeit sich unserem Lauftreff anzuschließen. Der Kurs ist für Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 20,00 Euro. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt Enrico Zieker unter Tel. 0171/7528215 oder unter info@tushinte.de.

26.02.2018

Volleyball: Bericht U16

Der erste Erfolg an diesem Wochenende ist perfekt. Unsere U16 war heute Ausrichter des Jugendligaturniers des Ostfriesischen Volleyballverbandes und war mit 2 Mannschaften vertreten.
Leider sagte die Mannschaft der VG Emden ab und auch die Mannschaft aus Wiesmoor  konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Somit blieben nur der Tus Hinte und der Norder TV die das Turnier unter sich ausmachten.
Die 2. Mannschaft des Hinte konnte beide Spiele mit 2:0 gewinnen und der TuS Hinte I spielte gegen Norder TV 1:1 und gegen die eigene Zweite  0:2.
Die 2. Mannschaft des Hinte wurde nach diesem Spieltag ein glücklicher Tabellenführer.
Glückwunsch an die Mannschaften.

16.02.2018

Sylvia Bokelmann – In Hannover zur Vereinsheldin 2017 geehrt

"Sylvia hat in der kurzen Zeit, in der sie das Ehrenamt als Gymnastik-Abteilungsleiterin bekleidet viel für den Verein erreicht. Von zwei Angeboten ist die Anzahl mittlerweile auf über 10 Angebote gestiegen. Aktionstage und Kooperationen mit Krankenkassen, Ärzten und neuerdings mit einer Apotheke hat sie hergestellt. Zudem hat sie den Gesundheitssport eingeführt. Sie ist eine wichtige Säule in unserem Verein" sagt Anne Ignatzek (TuS-Vorsitzende) über die ehrenamtliche Vereinsmitarbeiterin in der Bewerbung zur Vereinshelden-Kampagne des Landessportbundes Niedersachsen. Dies war mehr als Grund für die Vereinshelden-Jury Sylvia Bokelmann nach Hannover mit Begleitung zum Ball des Sports nach Hannover im Kuppelsaal einzuladen. Vorab fand im naheliegenden Tennisverein ein Ehrungsempfang mit anschließendem Buffet statt. Zusätzlich wurde sie zu einem Vereinsworkshop im Herbst zum Thema „Digitalisierung“ eingeladen.
Diese Möglichkeit der Ehrenamtsförderung steht allen Vereinen offen. Der TuS Hinte konnte über diese Plattform bereits zwei Vereinsmitarbeitern einfach einmal Danke sagen. Nach Hans-Dieter Klaaßen als Vereinsheld 2016 folgt nun Sylvia Bokelmann.

12.02.2018

Volleyball 1. Damen: Sie sind  einfach „Spitze“!

Die Weste bleibt makellos bei der 1. Damenmannschaft des TuS Hinte.  Am heutigen Nachmittag wurde der nächste 3:0 Sieg in Veenhusen/Warsingsfehn verbucht und die Tabellenspitze bleibt ungefährdet im Besitz dieser jungen hoffnungsvollen Mannschaft.
Die Satzergebnisse: 25:16, 25:13 und 25:12
Der Trainer ist äußerst zufrieden mit der Entwicklung und den Leistungen, die  diese  Mannschaft im Laufe der Saison gezeigt hat.
Der Großteil der Mannschaft besteht aus der C-Jugend, die am 07./08. April d. J. in der Dreifachhalle Hinte  um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften mitspielen darf. Dieses Großereignis – die Nordwestdeutschen Meisterschaften – darf der TuS Hinte austragen und hofft auf viele interessierte Zuschauer aus Nah und Fern.


Es spielten: Imke Diekena, Marie Elin Schwarz, Esther Kusch,  Denita Halmimi, Carolin de Vries, Vivien Looger,  Lisa Cornelius, Mira Dana Lang, Schana Hussein Hassan

12.02.2018

Volleyball U14: Auch die  jüngsten Spielerinnen TuS Hinte machen sehr große Fortschritte

Die U14 nahm am Samstag, den 10.02.2018 an einem Jugendligaturnier in Nortmoor teil.
Da krankheitsbedingt in der U14 Spielerinnen fehlten, wurden sie von den Mädchen der U13 toll unterstützt und haben an diesem Turniertag wieder einmal viel dazugelernt.  Von Turnier zu Turnier steigern diese kleinen Mädchen Ihre Leistungen stetig und sorgen für weiteren hoffnungsvollen Nachwuchs in der Volleyballabteilung des TuS Hinte.


Es spielten: Silje Harders, Janne Voss, Martje Alberts-Tammena, Anne Switek und Zwaantje Kröger

23.01.2018

Volleyball: Bericht der 2. Damen

Auch unsere  2. Damenmannschaft  greift in der Kreisklasse in den Aufstiegskampf ein. Sie gewann heute beide Heimspiele gegen Nortmoor Mix und Wiesmoor IV deutlich mit 3:0. Da die Mixmannschaften nicht aufsteigen können, sind sie als Tabellendritter im Moment relegationsberechtig für den Aufstieg. Klasse Mädels und macht weiter so.

22.01.2018

Volleyball: Und sie sind wieder Tabellenführer!

Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz, der 22.25 verloren ging, legte die Mannschaft richtig los und gewann die folgenden Sätze klar und deutlich mit 25:12, 25:17 und 25:18. Letztendlich hatte die Mannschaft der VG Emden II  keine Chance gegen unsere Mädchen, denen man die Freude am Spiel anmerken konnte und wieder einmal eine geschlossene Mannschaftleistung rund um Denita Halimi bot.
Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass diese junge Mannschaft die Meisterschaft gewinnt und aufsteigt in die Bezirksliga.
Zudem besteht der größte Teil dieser Mannschaft aus C-Jugendlichen. Diese dürfen sich am 07. und 08. April 2018  in unserer Dreifachhalle mit den 11 besten Mannschaften aus dem Nordwesten Deutschlands messen. Diese Nordwestdeutsche Meisterschaft, die wir bei uns in Hinte ausrichten dürfen, ist das Sprungbrett zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Wir werden unser Bestes geben.
Weitere Information zu dieser großen Veranstaltung werden wir demnächst veröffentlichen, denn hier ist nicht nur die Volleyballabteilung gefragt, sondern der ganze Verein. Wir hoffen auf große Unterstützung.

03.01.2018

Am Wochenende ist es endlich soweit…

36. Hallenfußball Neujahrsturnier des TuS Hinte

Am kommenden Wochenende veranstaltet der TuS Hinte das traditionelle Hallenfußball Neujahrsturnier in der Dreifachhalle Hinte und startet damit wieder ins neue Jahr.

Der TuS Hinte spielt beim Neujahrsturnierwochenende wieder den „2. Herren Gemeinde-Pokal um den M&B Cup aus“. Die acht teilnehmenden Mannschaften werden ihr Können am Freitag, 5.1. ab 17.00 Uhr unter Beweis stellen.

Der Verein freut sich besonders darauf, dass am Samstagvormittag ab 9.00 Uhr ein E-Junioren-Turnier ausgerichtet wird. Am Sonntagvormittag wird ein F-Jugend-Turnier um ebenfalls 9.00 Uhr veranstaltet. Beide Jugendturniere wurden vom JSG Gemeinde Hinte-Trainer Volker Hillers organisiert.
.
Am Samstag, 6.1. treten 16 Herrenmannschaften in vier Gruppen gegeneinander an, wobei sich die jeweils Gruppenersten und –zweiten für die Endrunde am Sonntag, 7.1. qualifizieren.
Die Qualifikationsrunde der Gruppen A und B beginnen am Samstag, 6.1. um 14.00 Uhr mit der spannenden Partie SF Larrelt (Titelverteidiger) gegen SV Conc. Suurhusen, die der Gruppen C und D mit dem Spiel TuS Hinte gegen SV Amisia Stern Wolthusen um 17.20 Uhr.

Der TuS Hinte bittet darum die Parkverbotsschilder zu beachten, um die Straßen für Einsatzfahrzeuge freizuhalten. Die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer werden gebeten bei der Schule Hinte zu parken (siehe Bild), von hier aus ist es nur ein 5-minütiger Fußweg.

Alle Fußballinteressierten sind herzlich zum Zugucken und Anfeuern eingeladen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wie im letzten Jahr gibt es zusätzlich heiße Getränke und Leckeres vom Grill. Die beliebte Tombola mit vielen wertvollen Preisen steht bereit.

 

 

Nachfolgend nun die Spielpläne (auch als Download):

Spielplan 6 Mannschaften F-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.4 KB
Spielplan 6 Mannschaften E-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.4 KB
Spielplan_2. Herren_MB Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.6 KB
Spielplan_Neujahrsturnier_Gruppe A und B
Adobe Acrobat Dokument 475.6 KB
Spielplan_Neujahrsturnier_Gruppe C und D
Adobe Acrobat Dokument 476.1 KB

Alter Sportplatz

Sportplatz Bleskeweg

Termine 2018

- Änderungen vorbehalten

 

August 2018 - Abschiedsfeier (alter Sportplatz)

10.11. - Hinteraner Hallenfete (LMC Hinte)

05.12. - Nikolaus-Knobeln (Sportheim)

Schickt uns gerne eine E-Mail!

Besucht uns auch auf Facebook!

Hier könnt Ihr einen Blick in die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung werfen:

Sicher´ Dir Deinen Platz auf unserem Platz: