Sportabzeichen Abnahme beim TuS Eintracht Hinte

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Mit etwas Training schaffen auch Untrainierte in der Regel die Abnahmen. Nähere Auskünfte erteilen die Prüfer auf dem Sportplatz. Zusätzliche Informationen und die Disziplinen zum Sportabzeichen findet ihr auch unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Bedingungen

Es ist für die Abnahme zum Sportabzeichen keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Gebühren (zzgl. Versandkosten)

Die Abnahme des Sportabzeichens ist für alle Teilnehmer gebührenfrei.
Bei Bestellung des Abzeichens und/oder der Urkunde fallen folgende Gebühren an:

Erwachsene:                4,00 € Urkunde und Abzeichen
                                        3,00 € Urkunde ohne Abzeichen

Kinder/Jugendliche:    kostenlose Urkunde und Abzeichen

Prüfer

v.l.n.r.: Enrico Zieker, Hans-Dieter Klaaßen, Barbara Golz, Joachim Golz, Renate Kohle, Frank Bokker

Abnahmezeiten

Termin wird noch festgelegt!

Montag :   15:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 16:00 - 18:00h

In der Friesentherme Emden,
bei Barbara und Joachim Golz

im Zeitraum von  -  Uhr

Sportplatz Bleskeweg in Hinte

Rasenplatz Bleskeweg

- Änderungen vorbehalten

Schickt uns gerne eine E-Mail!

Besucht uns auch auf Facebook!

Hier könnt Ihr einen Blick in die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung werfen: